In jedem Schatten ist ein Diamant zu finden

Dieser wird erkennbar wenn du dein Licht, deine liebevolle Aufmerksamkeit in den Schatten scheinen lässt. Du triffst den Schatten in deinen Empfindungen, deinem Schmerz auf der Bühne deines Körpers. Dieser Diamant im Dunkel bricht und reflektiert das Liebeslicht und funkelt in allen möglichen Farben.

Auf der mentalen Ebene geht er einher mit Erkenntnis.
Auf der Emotionalen mit Frieden.
Auf der Körperlichen mit Gesundheit.
Auf der seelisch-spirituellen Ebene bringt er neue Herzensqualitäten zum Vorschein.

So wird aus Arroganz Anmut,
Aus Wut wird Selbstachtung,
Aus Trauer wird Dankbarkeit,
Aus Ärger wird Gelassenheit,
Aus Schuldgefühl wird Freiheit,
Aus Ungeduld wird Geduld,
Aus Angst wird Vertrauen,
Aus Verzweiflung wird Frieden,
Aus Resignation wird Zuversicht,
Aus Ohnmacht wird Selbstbestimmung…

Anders als in der Physik braucht es ein wenig „Zeit“, bis der Schatten dahin schmilzt. Beim physikalischen Licht passiert dies mit Lichtgeschwindigkeit.
Beim „emotionalen“ Licht mit der Geschwindigkeit der (Bio)Chemie unseres Körpers.

In diesem Sinne:
Sag JA zu deinen Emotionen und Gefühlen, lade sie ein, fühle sie, umarme sie, so sagst du JA zu dir SELBST!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert