Übungen zum Herunterladen oder direkten Anhören

 

Diese Seite wird beständig erweitert. Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich!

1 – Herzverbindung
Diese Übung ist eigentlich keine Übung, denn sie schult dich im reinen Sein, im Leben im Jetzt, in der Anbindung an Himmel und Erde und dein strahlendes ICH BIN. Das ist Übungssache. Übe dich so oft es geht im Alltag in dieser Allverbundenheit.
Version vom 2.3.2023.

Hier die MP3-Version zum Download (NUR für Nicht-IPhone-Nutzer!):

2 – Herzöffnung – Entspannung, Erdung, Zentrierung
Diese Meditation ist eine Vorbereitung für alle weiteren von mir angebotenen Meditationen. Sie dient dem Ankommen im Körper, der Schulung der Selbstwahrnehmung und der Fähigkeit, Empfindungen anzunehmen und somit Transformation und Heilungsprozesse zu ermöglichen.
Version vom 30.11.2019.

3 – Liebevolle Aufmerksamkeit (Kurzversion)
Eine Weiterentwicklung des Body Scans. Hier lernst du, dich mit liebevoller Aufmerksamkeit und nicht mehr mit negativen Empfindungen oder Schmerzen zu identifizieren und schulst dein (Körper-)bewusstsein. Zu Beginn empfehle ich diese Übung mit geschlossenen Augen und im Sitzen durchzuführen, mit zunehmender Übung auch mit leicht geöffneten Augen. Dies erleichtert den Transfer in den Alltag.
Wenn du Schwierigkeiten hast, den Fokus zu halten oder überhaupt nichts spürst, kannst du die Übung auch durchführen, indem du dich an allen entsprechenden Körperstellen berührst oder streichelst.